Pisa - Eine kurze Auszeit

Manchmal muss ich einfach raus. Abschalten von der Arbeit. Abschalten von dem hektischen Alltag. Keine Autos um mich herum. Kein stundenlanges Pendeln. Einfach die Zeit etwas langsamer vergehen lassen als sonst.

April 2017
Ich buchte spontan Flug + Hotel nach Pisa für gerade einmal 80€. Meine Aufregung war groß. Es war mein erster von mir selbst gebuchter Urlaub. Keine Pauschalreise, kein Reisebüro. Ob wir gespannt waren? Mehr als das! 

Mai 2017
Die Reise ging los. Meine Flugangst war an diesem Tag wirklich unerträglich. Ich bin seit über einem Jahr nicht mehr geflogen und im Minutentakt wurde ich nervöser. In der Luft hatte ich mich langsam wieder beruhigt. Die Flugzeit beträgt gerade einmal 1:30h vom Flughafen Hahn aus. Quasi ein Katzensprung entfernt.

Ankunft
Das Wetter war herrlich. Die Sonne gab ihr bestes und wir entschieden uns daher gegen ein Taxi zur Unterkunft. Das kleine B&B Hotel ist nur 15min vom Flughafen entfernt und ich mehr als dankbar wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Im Hotel angekommen, machten wir uns direkt startklar, um die Umgebung zu erkunden.

Statt direkt an den schiefen Turm zu laufen kann ich euch nur empfehlen erst die kleinen Gässchen zu erkunden und ein wenig Zeit in der Altstadt zu verbringen und genießen. Pisa ist nicht sehr groß. Ihr seit also in keiner Eile. Unser kleiner Trip ging über 3 Tage, wobei es am Abreisetag vormittags wieder nach Deutschland ging. Die Zeit hat uns wirklich mehr als ausgereicht um alles zu sehen. 



Bucketlist Pisa

Den schiefen Turm stützen
Wer kennt die "berühmten" Fotos nicht? Den Turm mit den Händen stützen, sich gegen den Turm lehnen oder sonstige witzige Fotos schießen. Es ist ein Schauspiel auf dem Platz und ist wirklich unglaublich lustig anzusehen!

Pizza, Gelato, Pasta, Espresso
Italienurlaub ohne..? Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Tuttomondo von Keith Haring bestaunen
und im gleichnamigen Café gegenüber eine Pause einlegen. Es liegt in einem ruhigen Eckchen, etwas abseits von den Touristenmassen. Perfekt für eine kleine Auszeit.

























1 Kommentare:

  1. Voll schöne Bilder. Da bekomm ich richtig Lust auf Urlaub *.*

    AntwortenLöschen